Unsere Mitglieder

Derzeit hat unser Verein  17 aktive Sängerinnen und Sänger und 61 passive Mitglieder.

TRAUER UM EHRENVORSITZENDEN HEINZ BÖHM

Wir trauern um Heinz Böhm, der am 22.4. nach einem längeren Krankenlager im Alter von fast 94 Jahren verstorben ist. Heinz Böhm war im Jahr 1959 mit Erwin Drogan der Initiator für die Gründung unseres Gemischten Chores, der Liederfreunde. 31 Jahre lang leitete er die Geschicke des Vereins. Viele erfolgreiche Veranstaltungen, Konzerte, Ausflüge und Begegnungen konnten die Liederfreunde in diesen 31 Jahren verbuchen. Zwei große Sängerfeste fielen in seine Amtszeit, das Fest zur Fahnenweihe im Jahr 1963 und das 100-jährige Bestehen des Gesangvereins im Jahr 1991.

Nach diesem Fest, das Heinz Böhm viel Energie abverlangt hatte, legt er die Vereinsführung in jüngere Hände. In Anerkennung und als Dankbarkeit für seine erfolgreiche Arbeit wurde er am 28.2.1992 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Seine Nachfolgerin konnte besonders in der ersten Zeit auf seine Erfahrung und seinen Ratschlag zurückgreifen.

Auch Jubiläumsabend 2019 zum 60. Geburtstag der Liederfreunde ließ es sich Heinz Böhm nicht nehmen, an seinen Erinnerungen teilzunehmen.

Als aktiver Sänger sang er bis zum Jahr 2002 im Tenor unseres Chores. Nur aufgrund seiner eingeschränkten Mobiliät musste er seine Sängerlaufbahn beenden. Zum Glück gab es noch die Männersinggruppe, die sich aus dem Chor heraus gebildet hatte. Dort erlebte er noch schöne Momente beim Singen und in der Gemeinschaft mit der Sängergruppe.

Niemals geht man so ganz - was bleibt sind Erinnerungen.

Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen, die ihn in den letzten Wochen begleitet haben und ihm einen friedlichen Lebensabend im Familienkreis ermöglich haben.

Wir sagen dankbar "Vergelt's Gott"!